AKTUELLES

Werte Sportfreunde!

Die Durchführung des ASKÖ Bezirkstages musste statutengemäß bis spätestens Ende dieses Jahres abgehalten werden. Wegen Corona war die Durchführung im Wege einer Präsenzveranstaltung mit über 300 Delegierten als Online-Versammlung nicht zumutbar, da viele nicht über die dafür erforderliche technische Ausstattung verfügten. Deshalb kam diesmal die schriftliche Abstimmung zur Anwendung. Allen Delegierten wurden die zur Abstimmung erforderlichen Unterlagen übermittelt, wo über die einzelnen Anträge und den Wahlvorschlag bis am 26.5.2021 abgestimmt wurde. Die Auswertung aller Rückantworten ergab eine Wahlbeteiligung von 48 %.  93,4 % der abgegebenen Stimmen waren gültig, 6,6 % waren ungültig.

Dem Antrag an die Mitgliederversammlung, dass Finanzreferent und Vorstand für die Jahre 2017 bis 2020 entlastet werden, stimmten 97,4 % zu, 2,6 % enthielten sich der Stimme.

Dem Antrag an die Mitgliederversammlung um Statutenanpassung bzw. Ergänzungen stimmten 98,7 % zu, 1,3 % enthielten sich der Stimme.

Mit dem Wahlvorschlag waren 100 % der Delegierten einverstanden. Somit wurde Stefan Giegler, MA als Obmann des Bezirks ASKÖ Linz Stadt bestätigt.